SimilarWeb und AT Internet: Partnerschaft um Kunden unvergleichliche digitale Insights zu bieten

Pressenmitteilung – Bordeaux, Frankreich & New York, NY, 22. Juni 2017

– Partnerschaft, die Kunden ein Informations-Dashboard mit einer Kombination aus Firmen- und markt-spezifischen Daten bietet
– Angebot, das den Wissensvorsprung der Kunden stärkt indem reichhaltige Website-Analytics-Daten mit dem Markt und den Mitbewerbern verglichen werden

SimilarWeb, der Marktführer bei Brancheninformationen und AT Internet, ein global vertretenes Unternehmen für Digital Analytics haben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Damit können Kunden Daten von ihrer eigenen Website mit Informationen über den Markt kombinieren. Zusammen bieten die beiden Lösungen einen detaillierten Überblick über das Nutzerverhalten und stellen es in den umfassenderen Kontext an Informationen über den Markt. Diese stehen in Echtzeit zur Verfügung. Das Ergebnis ist ein in seiner Art einzigartiges Dashboard für strategische Informationsgewinnung. Damit können Kunden die Nutzer ihrer digitalen Angebote besser verstehen und schnell passende Strategien erstellen. Diese basieren sowohl auf dem Traffic der eigenen Site als auch auf Insights darüber, was die Mitbewerber tun.

Ab heute können Kunden von AT Internet und SimilarWeb das Dashboard verwenden um ihre Strategie zu planen. Die 360-Grad-Ansicht ermöglicht es die Besucher einer Site und den Markt zu verstehen. „Unsere Partnerschaft mit AT Internet führt eine neue Ebene der Informationsbeschaffung ein und bringt einen unschätzbaren Blickwinkel: den globalen Kontext, was auf Sites und Apps passiert. Kunden treffen damit solide Entscheidungen, die auf belastbaren Daten basieren.“, so Carlton Osborne, Vizepräsident Global Alliances bei SimilarWeb.

Dazu Jonathan Strauss-Kahn, der Partnership Manager bei AT Internet: “Die Verbindung unserer reichhaltigen und präzisen Analytics-Daten mit den umfangreichen Brancheninformationen von SimilarWeb gibt unseren Kunden eine komplette und wahrheitsgetreue Ansicht ihrer Performance im Netz und auf mobilen Angeboten – der Schlüssel zu einer optimierten digitalen Strategie.”

Wie Unternehmen profitieren können

Durch die Kombination von Analytics-Daten von Websites und mobilen Angeboten mit externen Markt-Daten, die von SimilarWeb kommen, können digitale Kampagnen und Trends bewertet werden: Nach deren gesamten Auswirkungen auf das Geschäft und im Kontext der Mitbewerber. Unternehmen stehen die nuancierten Daten in vielfältiger Weise zur Verfügung um damit einen Mehrwert zu generieren. Einige Beispiele:
● Eine „site-zentrische“ Ansicht mit einer umfassenderen „marktzentrierten“ Ansicht der Performance in einem gemeinsamen Dashboard zusammenbringen
● Die Performance der Site mit der von Mitbewerbern vergleichen und die Marketinginvestitionen entsprechend anpassen und optimieren.
● Die Präsenz auf sozialen Netzwerken im Vergleich zu den Mitbewerbern evaluieren und den sozialen Traffic analysieren, der dabei generiert wird
● Die Wirksamkeit und den Anteil verschiedener Akquise-Kanäle messen
● Verstehen, welche anderen Sites und Seiten den eigenen Angeboten vorgezogen werden (z.B. Kunden verlassen Ihre Seite für Produkt X um direkt bei einem Mitbewerber auf die Seite für Produkt Y zu gehen) und das eigene Angebot entsprechend anpassen.

Unsere Expertise

Wie wir Sie unterstützen können

Wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, sich Ihren digitalen Herausforderungen zu stellen. Entdecken Sie unsere vielfältigen und spezialisierten Consulting-Services, die individuell an Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Vertrauen Sie unseren Experten von der strategischen Beratung bis zur technischen Implementierung Ihrer Tags. Lassen Sie sich Schritt für Schritt durch Ihre Digital Analytics-Projekte führen.

Unsere Expertise

Wie wir Sie unterstützen können