Digital Analytics-Lösung von AT Internet bekommt Zuwachs: neue Applikationen für den Business-Bereich

PRESSEMITTEILUNGEN - den 10.12.2015

AT Internet, einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Intelligence seit 1996, stellt heute die neuesten Applikationen seiner Software-Suite vor.

Die neuen Produkte bieten hochentwickelte Performanceanalyse-Funktionen für Websites und Mobile Apps. Mit diesen neuen Features reagiert der Analytics-Anbieter aus Frankreich auf den Bedarf von Mediengruppen, Einzelhändlern, Finanzinstituten sowie öffentlichen und privaten Unternehmen, die ihre Analysedaten rasch und effektiv verwerten möchten.

Aus Rohdaten konkrete Maßnahmen entwickeln

Mit der Analytics Suite stellt AT Internet seinen Kunden eine einheitliche Analyseplattform bereit, über die sie ihre Daten prompt auswerten können. Ziel ist es, die Zeitspanne zwischen der Rohdatenerfassung und der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen weitestmöglich zu verkürzen.

Von der Erfassung und Analyse  bis hin zum Visualisieren und Teilen der Daten – die AT Internet-Suite integrierter Anwendungen liefert Analyseexperten ebenso wie Business-Usern die Informationen, die sie für ihre Entscheidungen benötigen.

Hauptpfeiler der Innovation

Vier Pfeiler bilden das Fundament bei der Entwicklung der Anwendungssuite von AT Internet:

• Agile Mess- und Tagging-Funktionalität: Eine der größten Herausforderungen ist es heutzutage, die verfügbaren Daten so schnell wie möglich in Entscheidungen umzusetzen – doch gleichzeitig eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. SmartTag ist die neue Version des AT Internet-Tags, die für mehr Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit beim Tagging von Websites und Mobile-Apps sowie bei der Datenerfassung sorgt. SmartTag verbindet eine einfach strukturierte User Experience (intuitive Einrichtung, individuell anpassbare Messungen, vollständige Dokumentation für Entwickler) mit einer extrem leistungsfähigen Funktionalität. Dank SmartTag ist die Implementierung einer Analyselösung einfach wie nie zuvor.
  • Umfassende Sicht auf Visitor Journey und Interaktionen: Mit Mobile- und App-Analysen liefert AT Internet seinen Kunden plattformübergreifende Informationen zur Customer Journey. Hier besteht die Herausforderung auf der einen Seite darin, die Interaktionen der Besucher mit einer Marke auf verschiedenen Endgeräten zu ermitteln. Auf der anderen Seite müssen detaillierte Informationen zur genauen Nutzung und zum Verhalten auf bestimmten Endgeräten gewonnen werden. Dank neuer Software Development Kits und einem Dashboard für die App-Analyse bietet AT Internet einen umfassenden Performanceüberblick hinsichtlich Traffic-Akquise, User Engagement und Kundenbindung.
  • Offene Analyseplattform: Wo mehrere Tools (Analyse, Adserving, Testing usw.) innerhalb eines digitalen Ökosystems eingesetzt werden, entstehen häufig Informationssilos. AT Internet hat sich zum Ziel gesetzt, diese Silos zu beseitigen, indem es den internen Datenfluss erleichtert. Dank einer offenen Plattform und Kooperationen in Schlüsselbereichen des digitalen Marketing, wie  B. TV-Tracking, Zielgruppenanalyse und Testing & Anpassung, ist AT Internet in der Lage, Funktionen zum Export und zum Import von Fremdanbieterdaten bereitzustellen. Zudem ermöglicht das französische Unternehmen über seine neue API (Data Flow) den Austausch massiver Datenvolumina. Mit ihr lassen sich Daten an komplementäre Systeme wie Data Warehouses oder Business Intelligence-Plattformen übermitteln.
  • Datendemokratisierung: Die AT Internet-Tools liefern den richtigen Personen die richtigen Daten im richtigen Format. Ganz in der Tradition seiner flexibel anpassbaren Dashboard App, die ein einfaches, kooperatives Performancemanagement ermöglichen soll, präsentiert AT Internet nun seine Reports App. Mit diesem Berichtstool ist es nicht mehr nötig, Massen von Daten zu durchzuforsten, um entscheidungsrelevante Informationen zu finden. Der Nutzer kann mit präkonfigurierten Berichten arbeiten, die einfach und verständlich präsentiert werden – unabhängig von Branche, Funktion und Erfahrung in der digitalen Analyse.

Mathieu Llorens, CEO von AT Internet: „Auch wenn die Daten in vielen Fällen vorhanden sind – sie effektiv zu nutzen und intern weiterzugeben, ist häufig recht kompliziert. Wir möchten diese Hindernisse überwinden und den Unternehmen dabei helfen, sofortigen Nutzen aus ihren Analysen zu ziehen.“

Neues Portfolio, neue Website

Im Bereich Kommunikation hat AT Internet ein Website-Design entwickelt, das seine Philosophie der Effizienz, der Vereinfachung und der allgemeinen Zugänglichkeit noch besser vermittelt. Die neue Website präsentiert die Kompetenzen und Serviceleistungen von AT Internet im Bereich E-Commerce, Medien und Finanzen klar und übersichtlich.

Um seinen Kunden die Ausarbeitung einer Digital Analytics-Strategie zu erleichtern, stellt AT Internet zudem eine große Bandbreite an Informationsressourcen wie Whitepaper, Fallstudien, Webinare, Videos usw. zur Verfügung. Mehr dazu erfahren Sie unter atinternet.com/de/.

Pressekontakt AT Internet:

Bernard Segarra – bernard.segarra@atinternet.com – +33(0)1.56.54.14.30

AUF UNSEREM BLOG

AKTUELLE TRENDS IN DIGITAL ANALYTICS

Fallstudien
Bien’ici – Beschleunigung des digitalen Wachstums mit einer datenschutzfreundlichen, benutzerzentrierten Strategie

Dank der Zusammenarbeit mit AT Internet hat Bien’ici in nur 5 Jahren seines Bestehens 12 Millionen monatliche Besuche erreicht. Es ist das drittgrößte französische Immobilienportal…

Analytics Suite
Sichern Sie die Compliance Ihrer Analytics Suite mit der DSGVO und der ePrivacy-Richtlinie

Heutzutage ist es unerlässlich, Ihre Analytics-Lösung so zu konfigurieren, dass sie den Anforderungen der DSGVO und der ePrivacy-Richtlinie entspricht, die gemeinsam die Bedingungen für die…

Analytics Tipps & tools
5 Wege zur optimalen Nutzung von Digital Analytics in der Versicherungsbranche

Die Erfüllung von Kundenerwartungen gehört in der heutigen Zeit zu den wichtigsten disruptiven Kräften in der Versicherungsbranche.