AT Internets Analytics Suite 2 ist vom Start an ein Erfolg auf dem europäischen Markt

Pressemitteilung - Bordeaux, 22. März 2018

Bordeaux, 22. März 2018 – AT Internet, ein globaler Anbieter im Bereich Digital Analytics hat den Abschluss neuer Verträge mit Unternehmen im Bereich E-Commerce, Medien und Kleinanzeigen bekanntgegeben. Diese Neuzugänge wenige Monate nach dem Start der Analytics Suite 2  – der aktuellen Version seiner Digital-Analytics-Lösung – stärken die Position von AT Internet als einer der Branchenführer.

Dutzende neue Kunden

Die Analytics Suite 2 hat in wenigen Monaten viel Nachfrage erzeugt. Das französische Softwareunternehmen wurde in einer aktuellen Studie von Forrester als ‚Leader‘ bezeichnet und konnte seinen Marktanteil in Frankreich ausbauen. AT Internet hat sein Kundenportfolio erweitert und Verträge mit Unternehmen wie Skyrock, Studyrama, Seloger.com, Europages und Indés Radio abgeschlossen. Die Firma mit Sitz in Bordeaux ist auch international weiterhin erfolgreich. Es konnte den deutschen Olympia Verlag (die Mediengruppe, die unter anderem kicker.de, den deutschen Marktführer für Online-Sportnachrichten veröffentlicht), Biallo (E-Commerce) und RTÉ (Nr. 1 unter den öffentlichen Fernsehsendern in Irland) im Vereinigten Königreich für sich gewinnen. Darüber hinaus CarFind (eine Kleinanzeigen-Seite aus Südafrika) und weitere Organisationen und Institutionen in der gesamten Europäischen Union, darunter das Europäische Parlament. Im Dezember 2017 konnte der Digital Analytics-Anbieter beim Gesamtvolumen der Server Calls ein Anstieg von fast 20 % im Vergleich zum Vormonat verzeichnen.

Innovation mit Fokus auf den Markt

Die positiven Ergebnisse sind die Folge der Produktstrategie, die sich auf die grundlegenden Bedürfnisse von Unternehmen konzentriert: Einfache, störungsfreie Interfaces und die Möglichkeit, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene mit den Daten arbeiten können. Die Entwicklungen von AT Internet zur Verbesserung der Datenqualität kamen bei den Kunden gut an. Die Tag Crawler-Technologie des Unternehmens – die dabei hilft die Qualitätskontrolle zu beschleunigen (indem Objekte, die nicht markiert sind, auch auf den größten Websites automatisch identifiziert werden) – ist eine der beliebtesten Funktionen des neuen Tools von AT Internet. Die Technologie wurde in Zusammenarbeit mit OnCrawl entwickelt, einem Partner von AT Internet, der ebenfalls in Bordeaux ansässig ist. Die Zusammenarbeit ist Teil der Strategie weitere Optimierungs-Tools aus dem digitalen Markt zu integrieren. Das Ziel von AT Internet ist es seine Produkte an die Nutzer anzupassen (und nicht anders herum) indem sie beständig das bieten, was Anwender brauchen.

Vielversprechende Investitionen in Machine Learning und KI

Ein weiterer großer Vorteil dieses erfolgreichen Produkts ist die Integration von Technologien für Machine Learning und Künstliche Intelligenz. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von AT Internet arbeiten dabei unter anderem an der automatischen Erkennung von Anomalien, von Bots und an einem automatischen Clustering (segmentierte Analyse), das auf der RFM-Methode basiert. In den vergangenen Jahren hat AT Internet mit universitären Forschungseinrichtungen (Labri und CATIE) zusammengearbeitet um Vorhersage-Tools zu entwickeln und die neuesten Technologien zur Entscheidungsfindung zu implementieren.

Eine voll DSGVO-konforme Lösung

AT Internet unterscheidet sich auch dadurch von seinen Mitbewerbern, dass es die Vorgaben der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung), die im Mai in Kraft tritt, ohne Ausnahme einhält. Die Analytics Suite 2 erfüllt alle Anforderungen der Regulation. Die Daten von AT Internet werden ausschließlich in Europa gespeichert um den Datenschutz und die Privatsphäre zu gewährleisten. Unternehmen kommen nicht mehr darum herum, sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Das gibt den Ausschlag sich für Softwareanbieter wie AT Internet zu entscheiden.

Mathieu Llorens, der CEO von AT Internet zu den Ergebnissen: „2017 ging mit einem Erfolg zu Ende, weil unser neues Produkt auf einen Markt ausgerichtet ist, für den die Verlässlichkeit der Daten und ein hochwertiges User Interface entscheidend sind. Die kommenden Wochen und Monate sind ebenso vielversprechend, da wir einige Verträge mit großen internationalen Anbietern in der Finanz- und E-Commerce-Branche sowie der öffentlichen Hand abschließen werden.“